Wer sind die Fotomentalisten


Bei einer mehrtägigen photomundo-Fotoreise in den Dolomiten traf der GrenzgängerCoach Werni J. Gisler auf den passionierten Fotografen Philipp Dubs. Dabei entdeckten sie spannende Gemeinsamkeiten. Die Begegnung mit Werni hat Philipp damals auf besondere Weise die Augen geöffnet. Beide arbeiten zwar mit unterschiedlichen Mitteln, aber doch ganz ähnlich und mit viel Begeisterung. Weil ein Perspektivenwechsel in Kopf und Herz genau so stattfindet wie vor der Linse einer Kamera, arbeiten sie zusammen. Die Passion für Fotografie und mentale Grenzüberschreitungen, die sie beide teilen, findet daher in der Gründung von FotoMentalist ihren Ausdruck: für den geschärften mentalen Blick und einzigartige Bilder.

 

FotoMentalist ist die unkonventionelle Alternative zum klassischen Coaching-Event und verbindet die Kunst der Fotografie mit einem fundierten Mentalcoaching zu einem einzigartigen Konzept für mehr Motivation und mehr nachhaltige Kommunikation im Team und Unternehmen.

 

Dabei verstehen sich die FotoMentalisten als Spezialisten für den Perspektivenwechsel: Anstehende Aufgaben, Herausforderungen und Lösungen werden visualisiert, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes vor und hinter der Kamera.

Werni J. Gisler

Werni coacht, inspiriert und begleitet Menschen und hilft ihnen mit Humor und Lebenserfahrung dabei, glücklicher, gelassener und erfolgreicher zu werden. Als Mental Coach sind die Grenzbereiche sein Zuhause. Weil Wachstum und Entwicklung nur in solchen Grenzbereichen entstehen, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, anderen beim Verlassen der Komfortzone – die von Stillstand geprägt ist – zu helfen. 

 

Als ausgebildeter und zertifizierter MentalCoach bedeutet Coaching für ihn eine lösungsorientierte und individuelle Zielbegleitung. Er hilft Menschen, sich ihrer Stärken und Potenziale bewusst zu werden, ihren Selbstwert zu schulen und den Weg zu finden, ihre Ressourcen erfolgreich abzurufen.

Philipp Dubs

Philipp ist ein Schweizer Fotograf, der die Vorzüge seiner alpinen Heimat perfekt zu inszenieren weiss. Mit besonderem Fokus auf ästhetische Landschaftsfotografie und Portraits arbeitet er als Fotojournalist für Agenturen, Zeitschriften und Magazine. 2010 gründete er die Fotoschule photomundo GmbH, in der er praxisorientierte Fotokurse und Fotoreisen für Hobbyfotografen anbietet.

 

Philipps Stärke liegt in seinem intuitiven Umgang mit den Möglichkeiten moderner Kameratechnik, seiner Fähigkeit, diese für stimmungsvoller Inszenierungen einzusetzen und der Gabe, sein Wissen verständlich zu vermitteln.